Verein / Förderverein

Der Stammverein Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ e.V. ist seit 1993 Träger dieser bereits 1983 gegründeten Musikschule und sieht sich der musischen Breitenarbeit verpflichtet. Der Name Carl Orff weist dabei auf die pädagogische Konzeption der Musikschule hin. Spezifische Formen des elementaren Musizierens werden für alle Altersformen, vom Kleinkind bis zum Senior angeboten.
Die Musikschule ist eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung und Mitglied im Verband deutschen Musikschulen.
Ausgewählte fachliche Kriterien für die Mitgliedschaft im VdM, wie Vielfalt der Angebote, Qualifikation der Lehrkräfte und deren regelmäßige Weiterbildung garantieren einen hohen Qualitätsstandard an den Musikschulen des VdM.
Kontakt: info@orff-musikschule.de
Mitgliedsantrag_Stammverein
Spendenkonto:
Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ e.V.
Ostseesparkasse Rostock
IBAN – DE43 1305 0000 0201 0933 83
BIC – NOLADE21ROS

Zusätzlich zum Stammverein der Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ e.V. haben wir 2006 den Förderverein gegründet.
Dieser dient als Anker in vielen Situationen, in denen die Beweglichkeit des Stammvereins sowohl finanziell als auch kreativ im Musikschulalltag an seine Grenzen stößt. Dabei helfen uns zum einen die wertvollen ehrenamtlichen Mitglieder und Spender des Fördervereins.
Wir sind sehr dankbar über jeden einzelnen Menschen, der sich mit Herz und Seele einbringt. Zögern Sie nicht unseren Förderverein zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende und jedes neue Mitglied.
Kontakt: foerderverein@orff-musikschule.de
Mitgliedsantrag_Förderverein
Spendenkonto:
Förderverein Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ e.V.
Ostseesparkasse Rostock
IBAN – DE88 1305 0000 0200 0701 93