RoKis

„Rostocker Kinder singen“, kurz RoKis genannt, ist ein Projekt an dem die Hansestadt Rostock, vertreten durch den Senatsbereich Jungend, Soziales, Gesundheit, Schule, Sport und Kultur, das staatliche Schulamt, das Konservatorium „Rudolf Wagner-Regeny“, die Welt-Musik-Schule „Carl Orff “ e.V. sowie die Grundschulen Evershagen (Am Mühlenteich), Lütten Klein (Lütt Matten) beteiligt sind.

Jeweils 30 Kinder aus den ersten Klassen und im folgenden Schuljahr dann zweiten Klassen der zwei Grundschulen erhalten eine Wochenstunde zusätzlichen Ensembleunterricht in Form von Chorarbeit. Dabei erfolgt die Umsetzung mittels Elementarer Musikpädagogik. Die Schüler werden mithilfe dieses Projektes in ihrer Entwicklung der musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem besonderen Aspekt der Stimmbildung unterstützt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Entwicklung der Sozial- und Selbstkompetenzen.

Ab sofort ist eine neue Kooperation mit einer weiteren Rostocker Grundschule möglich. Kontaktieren Sie uns gern.

Ansprechpartner: Manja Lange // +49 163 1801874 // M.Lange@orff-musikschule.de