Gitarre & Bass

Klassische Gitarre

Ob im Musikraum der Schule oder im Radio – die Gitarre ist fast überall. Nur wenige andere Instrumente sind so allgegenwärtig und auch so vielfältig. Denn die Gitarre ist mehr als nur Lagerfeuer-Liedbegleitung. Sie ist in der Rock- und Popmusik ebenso zuhause wie in der klassischen Musik, dem Blues und Flamenco.

Dementsprechend vielfältig gestaltet sich auch der Gitarrenunterricht. Vom einfachen Melodiespiel, über Akkorde und Blues-Improvisation bis hin zu eindrucksvollen klassischen Werken und temperamentvoller spanischer Folklore kann man auf der Gitarre viel entdecken, ob allein, zu zweit oder im Gitarrenorchester.

Je nach Größe und Geschicklichkeit der Kinderhand ist ein Einstieg in den Gitarrenunterricht ab etwa 6-7 Jahren möglich, aber auch für Erwachsene ist das Erlernen dieses abwechslungsreichen Instruments eine bereichernde Freizeitbeschäftigung.

E-Gitarre

Erlerne alle Deine Lieblingssong und erarbeitete Dir alle grundlegenden und fortgeschrittenen Spieltechniken der modernen E-Gitarre.
Während des Unterrichtes werden Dir alle Akkorde und Tonleitern gezeigt, um sicher Rock -, Pop -, Jazz -, Blues -, Metal -, Alternative – und sogar Country – Gitarre spielen zu können.
Außerdem bekommst Du Tipps Deine eigenen Songs zu schreiben und mit deiner Band zu arbeiten.
In unserem Tonstudio kannst Du lernen, wie man seine Gitarre oder gleich die ganze Band richtig aufnimmt und eine CD produziert.

E-Bass

– Begleitung für alle relevanten Stilistiken (Rock, Pop Jazz usw.)
– Spieltechnik, Grundlagen Sound
– Notenlesen- und spielen (geht aber auch ohne…)
– Solospiel
– Anfänger bis Studienvorbereitung